Mittwoch, 28. September 2022
Notruf: 112
 

ausgelöste Brandmeldeanlage (3x)
(Einsatz-Nr. 130)

BMA - Meldereinlauf BMA
BMA - Meldereinlauf
Einsatzort Details

Hauptstraße, Neu Wulmstorf
Datum 16.07.2022
Alarmierungszeit 00:06 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   FH 11-11-01  FH 11-47-11  FH 11-30-11
    BMA - Meldereinlauf

    Einsatzbericht

    Die erste Alarmierung zur ausgelösten Brandmeldeanlage um 00:06 Uhr erfolgte telefonisch, da wir bei der Leitstelle noch im Brandsicherheitsdienst im Einsatz waren. An der Wache waren noch genügend Einsatzkräfte, deshalb rückten diese zunächst alleine zur Unterkunft aus.
     
    Nach der Erkundung konnten keine direkte Ursache für die Auslösung gefunden werden. Jedoch hatten einige Bewohner ihre Rauchmelder in ihrem Zimmer abgebaut. Diese mussten wieder angebracht werden.
     
    Unsere Ehrenamtlichen Einsatzkräfte waren bereits wieder zu Hause als die Leitstelle Harburg uns um 02:23 erneut zur ausgelösten Brandmeldeanlage in der Asylunterkunft alarmierte. Diesmal rückte zusätzlich zum Löschfahrzeug noch der ELW und die Drehleiter aus. Auch bei dieser Alarmierung konnte vor Ort keine spezielle Ursache gefunden werden.
     
    Die dritte, und für diese nacht letzte, ausgelöste Brandmeldeanlage alarmierte uns als wir noch am Gerätehaus waren. Auch dieses Mal konnte keine Ursache gefunden werden. Vermutlich ist ein technischer Defekt die Ursache für die Alarmierungen gewesen.
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Kreisfeuerwehr Landkreis Harburg

    Logo Feuerwehr

     
     
     
     

    Ja zur Feuerwehr - Jetzt mitmachen

    Ja zur Feuerwehr

     
     
     
     

    Rettungsgasse rettet Leben

    rettungsgasse

     
     
     
     

    Rauchmelder - Lebensretter

    2014.06.13.Arnsberg.Plakat 2

     
     
     
     

    Niedersächsische Jugendfeuerwehr

    njf