Mittwoch, 28. September 2022
Notruf: 112
 

ausgelöster Rauchwarnmelder
(Einsatz-Nr. 127)

RWM - ausgelöster Rauchwarnmelder
RWM - ausgelöster Rauchwarnmelder
Einsatzort Details

Gerhart-Hauptmann-Ring, Neu Wulmstorf
Datum 14.07.2022
Alarmierungszeit 19:53 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   FH 11-11-01  FH 11-47-11  FH 11-48-11  FH 11-30-11
    RWM - ausgelöster Rauchwarnmelder

    Einsatzbericht

    Während unseres Übungsdienstes am Donnerstagabend wurden wir zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in einer Privatwohnung alarmiert, bei der von Außen jedoch kein Feuer und auch kein Rauch erkennbar war.
     
    Unsere 1. Gruppe war zu diesem Zeitpunkt mit der Drehleiter und dem ELW, sowie die 4. Gruppe mit dem LF20 an verschieden Stellen im Ort zum Üben und fuhren von dort direkt die Einsatzstelle an. Die 3. Gruppe war bei einer TH Übung an der Wache und fuhr von dort zum Einsatz.
     
    Bei der ersten Erkundung durch den ELW und der DL bestätigte sich der piepende Rauchmelder. Auf Klopfen und Klingeln reagierte niemand. Über einen Balkon an der Rückseite verschafften wir uns Zutritt und öffneten die Wohnungstür. Niemand war zu Hause. Es gab keinen Grund für die Auslösung.
     
    Über die Polizei wird der Bewohner informiert und wir konnten unseren Übungsdienst fortsetzen.
     

    Kreisfeuerwehr Landkreis Harburg

    Logo Feuerwehr

     
     
     
     

    Ja zur Feuerwehr - Jetzt mitmachen

    Ja zur Feuerwehr

     
     
     
     

    Rettungsgasse rettet Leben

    rettungsgasse

     
     
     
     

    Rauchmelder - Lebensretter

    2014.06.13.Arnsberg.Plakat 2

     
     
     
     

    Niedersächsische Jugendfeuerwehr

    njf