Notruf : 112

Feuerwehr Neu Wulmstorf bekommt neues HLF

Nach über 2 Jahren Planungs- und Bauzeit steht die Fertigstellung des neuen HLF 20 für die Feuerwehr Neu Wulmstorf kurz bevor.

Das Fahrzeug, welches das alte TLF 16/25 aus dem Jahre 1991 ersetzt, wurde vor 2 1/2 Jahren vom Rat der Gemeinde genehmigt. Im Anschluss wurde durch eine Planungsgruppe der Feuerwehr ein Konzept für das neue Fahrzeug erstellt, um bestmöglich für die örtlichen Begebenheiten aufgestellt zu sein. Nach der Ausschreibung wurde der Auftrag zum Bau an die Firma Schlingmann vergeben und Anfang 2016 mit dem Bau begonnen. Anfang Februar wird das neue Fahrzeug nun von einer Delegation der Neu Wulmstorfer Feuerwehr beim Aufbauhersteller abgenommen und abgeholt.


Social Media

 

 

Die Freiwillige Feuerwehr Neu Wulmstorf ist auch auf Facebook vertreten. Diese Seite jetzt teilen.

test

Rettungsgasse

weitere Informationen